Was wir tun & anbieten

Mit euch erkunden wir die Bäume, entdecken die Pflanzen und folgen den Tierspuren, die uns auf die Fährte unserer heimischen Tierwelt locken.

Es gibt so viel zu entdecken, was wir lange nicht mehr wahrgenommen haben. Wir schulen unsere Sinne, indem wir uns dem Wind, der Sonne, aber auch mal dem Regen oder Schnee aussetzen und orientieren uns dabei an den Jahreszeiten und deren Zyklen.

Wir tauchen ein und lauschen den Geräuschen unserer Wälder – dem Rascheln der Blätter, dem Rauschen der Bäche, dem Singen der Vögel. Wir entdecken kleinste Tiere in Gewässern, erkunden wie die Rehe schlafen, staunen darüber, was eine Eule so alles frisst. Die vier wichtigsten Fragen für das überleben draußen werden beantwortet und selbst erfahren:

woher bekomme ich Trinkwasser ?

wie mache ich Feuer ?

wie baue ich einen Unterschlupf ?

und welche Pflanzen sind essbar?

Wir stellen gemeinsam einfache Werkzeuge her, die uns in der Wildnis tägliche Helfer sind. Unter anderem schnitzen wir Holzlöffel und Essschalen, Tinkbecher, flechten Körbe, zwirnen Schnüre...

 

 

Gemeinsam treten wir in Kontakt mit unserer Umwelt, mit der Natur und uns selbst. Auf diese Entdeckungsreise möchten wir euch gerne mitnehmen und laden euch ein, dabei zu sein.