Impressionen und Teilnehmerstimmen der Wildnispädagogik Ausbildung

Rückmeldungen der Teilnehmer:

Judith aus FR.
Beim Durchgehen der Aufzeichnungen habe ich immer wieder gerne an die Weiterbildung zurück gedacht und würde sie jederzeit wieder machen. Danke für die gute Zeit. Ich hoffe dir geht es gut und du bist bestens durch den trockenen Sommer gekommen.

Liebe Grüße,
Judith

Gianna aus Landau:
Meine Ausbildung bei Faunus Wildnisschule hat mich viel gelehrt. Über Pflanzen und Tiere – vor allem aber über mich. Ich habe durch die vielen Methoden oft einen besseren Zugang zu meiner eigenen Natur gefunden und hatte oft das Gefühl mich ehrlich mit meiner Umwelt verbinden zu können. Ich freue mich dies nun mit anderen Menschen teilen zu können, Begeisterung zu wecken und in der Natur zu begleiten.
Danke für ein tolles Praktikum und die vielen unvergesslichen Wildniswochenenden!
Gianna

Andrea aus Baden-Baden:
Hey Robert.
Ich hoffe du bist wie wir alle gut zuhause wieder gelandet.
Ich will dir nochmal dankeschön sagen für wunderbare Tage draussen mit dir und einer tollen Gruppe.ich habe sehr viel mitgeommen und neues erfahren dürfen
Ich freue mich auf ein Wiedersehen
Andrea

Lisa aus der Pfalz:
Lieber Robert,
Vielen Dank für den tollen Abschlussblock, ein wunder-volles Jahr Wildnispädagogik…
Alles-richtig-machen-Wollen war schon immer ein großes Thema bei mir… Aber da hat mir unser gemeinsames Jahr ..sehr geholfen, die Ansprüche auch mal runterzuschrauben und mich… als Teil der Gruppe zu fühlen. Das war eine wunderschöne Erfahrung für mich, die mir viele wichtige Denk- und Fühlanstöße geliefert hat!
Das Zusammensein und das Teilen, eben unsere GEMEINSCHAFT, waren eine wunderbare Kraftquelle und ich bin so froh und dankbar, dass du uns den Rahmen dafür gegeben und uns – zusammen mit Katja – so gut durch dieses Jahr geführt hast!

Liebe Grüße und bis bald,
Lisa

Sabine aus der Ausbildung 2022:
Hallo lieber Robert,
Die Wildnispädagogik hat in mir so viel verändert:
Ich merke, dass meine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung während meinen Naturaufenthalten sich stark verändert hat. Ich höre auf Vogelstimmen, sehe Spuren, ich schaue mir genau an, was auf der Wiese wächst. Habe Pflanzen lieb gewonnen und finde neu entdeckte in den Büchern. …

Jetzt schicke ich ganz liebe Grüße,
Sabine